Fristen und Termine


Für Fristen gilt stets der Eingang bei der TMS-Koordinationsstelle.


TMS-Termin

11. Mai 2019, Einlass 08:00 bis 09:30 Uhr.

Zukünftige Termine:

  • 09. Mai 2020
  • 08. Mai 2021
  • 07. Mai 2022
  • 13. Mai 2023
  • 11. Mai 2024

Anmeldezeitraum

01. Dezember 2018 bis 15. Januar 2019, 24:00 Uhr.
Anmeldungen zu einem späteren Zeitpunkt sind nicht möglich (Ausschlussfrist). Fällt das Ende der Anmeldefrist auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag, verlängert sich die Anmeldefrist nicht bis zum Ablauf des nächstfolgenden Werktages (§ 31 Abs. 3 Satz 2 Landesverwaltungsverfahrensgesetz Baden-Württemberg).


Zahlungsfrist für die Teilnahmegebühr

21. Januar 2019, 24:00 Uhr Eingang Ihrer Überweisung bei unserer Bank.
Nach diesem Zeitpunkt wird das Konto geschlossen. Später eingehende Zahlungen können nicht mehr berücksichtigt werden und werden automatisch zurück überwiesen.


Spätester Zeitpunkt für die Auswahl des Testorts

24. Januar 2019, 24:00 Uhr.


Abruf der Einladungen

Die Einladungen sind ab 31. März 2019 in Ihrem persönlichen Account hinterlegt. Sie können Ihre Einladung bis zum Testtermin beliebig oft abrufen und ausdrucken.


Abruf der Testergebnisse

Die Testergebnisse sind ab 30. Juni 2019 in Ihrem persönlichen Account hinterlegt. Abruf durch die TMS-Teilnehmer ist nur bis 30. September 2019 möglich.


Hinweis zur Mitnahme von Medikamenten oder medizinischen Hilfsmitteln in den Testraum

Medikamente dürfen ohne Anmeldung mit in den Testraum genommen werden. Sollten Sie aus medizinischen Gründen zusätzliche Hilfsmittel benötigen, nehmen Sie bitte bis Ende Februar Kontakt mit der Koordinationsstelle auf, um zu klären, ob Sie diese mit in den Testraum nehmen können.

Kontaktdaten:
TMS-Koordinationsstelle
Universität Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 155
69120 Heidelberg
Telefon: 06221/56-6807