Fristen und Termine


Für Fristen gilt stets der Eingang bei der TMS-Koordinationsstelle.


TMS-Termin

9. Mai 2020, Einlass 08:00 bis 09:30 Uhr.

Zukünftige Termine:

  • 08. Mai 2021
  • 07. Mai 2022
  • 13. Mai 2023
  • 11. Mai 2024
  • 10. Mai 2025

Anmeldezeitraum

01. Dezember 2019 bis 15. Januar 2020, 24:00 Uhr.
Anmeldungen zu einem späteren Zeitpunkt sind nicht möglich (Ausschlussfrist). Fällt das Ende der Anmeldefrist auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag, verlängert sich die Anmeldefrist nicht bis zum Ablauf des nächstfolgenden Werktages (§ 31 Abs. 3 Satz 2 Landesverwaltungsverfahrensgesetz Baden-Württemberg).


Zahlungsfrist für die Teilnahmegebühr

21. Januar 2020, 24:00 Uhr Eingang Ihrer Überweisung bei unserer Bank.
Nach diesem Zeitpunkt wird das Konto geschlossen. Später eingehende Zahlungen können nicht mehr berücksichtigt werden und werden automatisch zurück überwiesen.


Spätester Zeitpunkt für die Auswahl des Testorts

23. Januar 2020, 24:00 Uhr.


Abruf der Einladungen

Die Einladungen sind ab 31. März 2020 in Ihrem persönlichen Account hinterlegt. Sie können Ihre Einladung bis zum Testtermin beliebig oft abrufen und ausdrucken.


Abruf der Testergebnisse

Die Testergebnisse sind ab 30. Juni 2020 in Ihrem persönlichen Account hinterlegt. Abruf durch die TMS-Teilnehmer ist nur bis 30. September 2020 möglich.


Nachteilsausgleiche

Testteilnehmer mit einer Behinderung oder chronischen Erkrankung, die sich konkret auf die Bearbeitung des TMS auswirkt, haben die Möglichkeit, einen Nachteilsausgleich bis Ende Februar 2020 zu beantragen. Nachteilsausgleiche werden nicht pauschal vergeben, sondern sind immer Einzelfallentscheidungen. Es besteht kein genereller Anspruch auf eine bestimmte Form des Nachteilsausgleichs. Hier finden Sie weitere Details.